Rauchstopp Magazin

Einfach mit dem Rauchen aufhören

aufstehen, Krone richten

Buchverlosung: „Die Kunst des erfolgreichen Scheiterns“

| 4 Kommentare

Die meisten Ex-Raucher mussten etliche Anläufe nehmen, bis sie die endgültig letzte Zigarette ausdrücken konnte. Wir bewundern Menschen, die ihre Ziele erreichen. Doch bevor sie ihre Erfolge genießen konnten, mussten sie oft erst “erfolgreich scheitern”. Scott Adams, der nicht immer erfolgreiche Dilbert-Erfinder, hat nun eine Autobiografie mit dem Titel „Die Kunst des erfolgreichen Scheiterns“ verfasst. Und ihr könnt sein Buch – mit einem Quäntchen Glück – gewinnen!

Erfolgreich scheitern mit Scott Adams

Der Dilbert-Schöpfer berichtet in seiner Autobiografie über seine großen und kleinen Fehltritte, die ihm bis zu seinem großen Durchbruch widerfuhren. Seine Botschaft: Scheitern gehört dazu! Erfolg wird selten auf dem Butterbrot serviert.

Scott Adams beschreibt mit dem für ihn typischen Humor, worin er im Laufe des Lebens so alles gescheitert ist und was er daraus gelernt hat:

Die Kunst des erfolgreichen ScheiternsBeispiel gefällig? Mit dem Rauchen Schluss zu machen ist ein Ziel – und darum kompliziert… Ein System stattdessen, z. B. Stress mit Sport zu kompensieren, mit einem Apfel vor der Tür eine kurze (Nichtraucher-) Pause einzulegen, das eingesparte Geld für einen lang gehegten Wunsch zur Seite zu tun unterstützen den eigenen Erfolg viel wirkungsvoller!

Also: Wer wissen möchte, wie selbst Versager zu Ruhm und Ehre kommen können, dem sei diese etwas andere Buch über den gelassenen Umgang mit Misserfolgen wärmstens empfohlen! ;-)

Buchverlosung

Diese Woche verlose ich ein Exemplar des Buches „Die Kunst des erfolgreichen Scheiterns“. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hier hinterlassen oder einen kommentar mit dem Hashtag #EinfachScheitern auf Facebook posten.

Unter allen Teilnehmern, die bis Freitag, den 13.02.2015 (24:00 Uhr) einen Kommentar geschrieben haben, verlose ich  das Buch per Zufall – das Ergebnis der Ziehung kannst du dann kommende Woche ebenfalls hier finden. Zusätzlich benachrichtige ich den Gewinner direkt…

Das Buch bei Amazon

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Preis: 19,99 Euro
  • Erschienen: 10. Oktober 2014
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3868815430

4 Kommentare

  1. Als alter Dilbert-Fan hätte ich dieses Buch wirklich sehr gern!!!

  2. Ich möchte das Buch auch gern gewinnen. #EinfachScheitern

  3. Ich würde mich sehr freuen, wenn Fortuna mich als Gewinnerin zöge.

  4. Klingt sehr unterhaltsam und zugleich informativ. Das Buch würde ich ebenfalls gerne mein Eigen nennen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf − = 3