Rauchstopp Magazin

Einfach mit dem Rauchen aufhören

Raucherlunge – “Es gibt nur einen Weg in die Lunge und der wird geteert”

| 1 Kommentar

 

Wie unheimlich! Ein Experiment zeigt, wie viel Teer beim Verbrennen von 400 Zigaretten entsteht. Das ist die Monatsration eines durchschnittlichen Rauchers. Über 7 Gramm von dieser üblen schwarzen, klebrigen Pampe wandern demnach Monat für Monat in die Raucherlunge. – Wenn diese Bilder kein Grund sind, endlich mit dem Rauchen aufzuhören??!

Wer Hilfe sucht, weil er den Rauchstopp allein nicht schafft, kann sich an die Hotline zur Raucherentwöhnung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufkärung wenden.

Ein Kommentar

  1. Echt gruselig. Natürlich weiß jeder, wie schädlich Rauchen ist. Aber erst, wenn man es so deutlich sieht wie in diesem Video, erreicht einen das Drama in seiner ganzen Wucht. Bin echt froh, dass ich schon vor Jahren aufgehört habe!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 × = zwei